15 Mai

Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor der Mittelmühle.

6 Jun
Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag
06.06.2022 11:00 - 17:00

Im Rahmen des deutschen Mühlentages öffnen auch die Mittel- und die Bohrmühle in Büren wieder Ihre Tore von 11 bis 17 Uhr.

Neben Führungen mit vielen Interessanten Informationen nach Bedarf wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung.

17 Jul

21 Aug

11 Sep
Tag des offenen Denkmals
11.09.2022 11:00 - 17:00

Im Rahmen des Tag des offenen Denkmals öffnen auch die Mittel- und die Bohrmühle wieder von 11 bis 17 Uhr ihre Türen zur Besichtigung.

Je nach Bedarf finden wieder Führungen statt und es wird zudem versucht den alten Deutz-Diesel-Standmotor zu Starten! Diese Highlight gibt es nur einmal im Jahr statt. Es ist immer wieder spannend ob er startet oder nicht. Danach wird es laut in der Mühle und man bekommt einen Eindruck davon, wie hart die Arbeitsbedingungen des letzten Müllers waren.