Heimatshopping

Schriftenreihe und Videos des Heimatvereins Büren e.V.

Der Heimatverein der Stadt Büren bringt in unregelmäßiger Folge Schriften heraus, in denen Themen der Geschichte der Stadt Büren behandelt werden.

Die Autoren der Schriften befassen sich intensiv mit Ihrem Thema. Dadurch sind Werke entstanden, die fundiertes Wissen über die Geschichte unserer Stadt zum Inhalt haben.

Es sind lesenswerte, interessante und spannende Dokumentationen über Leben und Lebensumstände aus einer Zeit, deren historische Aufarbeitung sich die Autoren zur Aufgabe gemacht haben.

Von dem hohen Interesse an der Schriftenreihe zeugt die Vorstellung des letzten Bandes „Juden in Büren vom 13. bis zum 20. Jahrhundert“ von Hans Liedtke und Heinrich Sprenger unter Mitarbeit von Hans-Josef Dören. Mehr als hundert interessierte Heimatfreundinnen und Heimatfreunde besuchten in den Räumen der Volksbank Büren-Brilon-Salzkotten an der Königstraße die eindrucksvolle Präsentation des Buches. Auszüge aus dem Buch wurden von einer Schülerin und einem Schüler des Mauritiusgymnasiums Büren vorgetragen.

Von den hier aufgeführten Schriften aus der Schriftenreihe des Heiamtvereins Büren e. V. gibt es noch einige Restexemplare, die Sie gern bestellen können.

Schreiben Sie uns hierzu eine kurze Mail mit den von Ihnen gewünschten Schriften. Wir werden Ihnen umgehend die Exemplare zukommen lassen.
Alternativ zu unserem Shop richten Sie Ihre Bestellung bitte an:  bestellung@heimatverein-bueren.de

Ergebnisse 13 – 24 von 25 werden angezeigt