Eröffnung der Bohrmühle

Freitag, 1. April 2022

Am Pfingstmontag, dem 06. Juni 2022 konnte der Heimatverein Büren e.V. zusammen mit zahlreichen Gästen, Ehrengästen, mitarbeitenden Firmen und Partnern das „nigge Rad an de Bohrmuhlen“ – also das neue Mühlrad an der Bohrmühle und den neuen Innenraum samt rekonstruierter Bohrmaschine einweihen.

Begonnen wurde der Tag durch einen offiziellen Festakt mit Reden von Hans-Josef Dören (1. Vorsitzender), Johann Nefigmann (Geschäftsführer Westfälisch-Lippische Mühlenvereinigung), Bernhard Hoppe-Biermeyer (MdL), Landrat Christoph Rüther und Wigbert Löper (Stellvertretender Bürgermeister und Ortsvorsteher) sowie zahlreichen Gästen.

Anschließend waren sowohl die Bohrmühle als auch die Mittelmühle für alle Gäste und Besucher geöffnet. Essen, Getränke und ein Rahmenprogramm mit Vorführungen, Bogenschießen, Oldtimern (Almetal) und historischen Treckern (Treckerfreunde Wünnenberg) rundeten das Ganze ab.

Der Heimatverein dankt allen Gästen und Helfern für diesen wunderbaren Tag und freut sich über die gelungene Eröffnung.