Mühlenteam bei der WLMV

Sonntag, 5. Mai 2024

Das Mühlenteam war am Samstag, 4. Mai 2024 auf der Fachwerkhofanlage Pöpping in Rheine. Dort fand die jährliche Mitgliederversammlung der Westfälisch-Lippischen Mühlenvereinigung statt.

Neben Wahlen war auch der Deutsche Mühlentag 2023 in Büren Thema und wurde in einem kurzen Vortrag noch einmal in Erinnerung gerufen.

Vorgestellt wurde auch das Buch „30 Jahre WLMV“ von Christian Hoebel und den Mitgliedern übergeben. Dort sind die Bürener Mühlen auch mehrfach vertreten:

2009 als Austragungsort der Mitgliederversammlung der WLMV (Niedermühle und Mittelmühle)

2023 als Austragungsort des Deutschen Mühlentages (Mittelmühle und Bohrmühle)

Als Beispiel für die Umsetzung eines besonderen Lichtkonzeptes in einer Mühle (Mittelmühle) .

Im Anschluss gab es noch einen Rundgang mit fachlicher Erläuterung vom Chef Hr. Pöpping selber.

Weitere Informationen: Hier!