Start der Vortragsreihe 2024

Dienstag, 23. April 2024

Am Dienstag, 23. April 2024, startete die Vortragsreihe 2024 des Bürener Heimatvereins im Hotel Ackfeld erfolgreich.

Der voll besetzte Saal bot dem Vortragenden Wilhelm Grabe einen hervorragenden Ausblick. Eindrücklich schilderte er das Leben des letzten Edelherren: Moritz von Büren. Dabei ging es auch um sein Umfeld. Seine Eltern, seine Geschwister, seine Paten, Kaiser, Päpste, Fürstbischhöfe und natürlich die Jesuiten, die das Leben und Wirken von Moritz nachhaltig beeinflussten und lenkten.

Vieles davon lässt sich auch im Buch der Schriftenreihe des Heimatvereins nachlesen: Band 10 | Sage allen, dass der letzte seines Stammes Jesuit wird, weil Gott es so will – Wilhelm Grabe (zum Beispiel in unserem Shop erhältlich).